Die Band: Hier sind die Banana Beans

Die Band: Hier sind die Banana Beans

Authentisch und erfrischend – so klingt der Sound der Band Banana Beans. Wir kommen aus der Metropolregion Rhein-Neckar und haben uns zusammen getan, um die Hallen, Kneipen und Feste der Region zu rocken. Feiert mit uns Euren Geburtstag, eine Hochzeit, ein Firmenfest, eine Party, eine Kerwe oder ein Weinfest! Gemeinsam geht die Party ab und Eure Gäste werden die Banana Beans in guter Erinnerung behalten.

Die Zutaten für gute Stimmung: Bananen, Bohnen und angesagte Songs, die uns und Euch bewegen. Hits die ins Ohr und in die Beine gehen und die Ihr immer wieder gerne hört. Mit Liedern von Bruno Mars, Jessie J, Adele, Daft Punk, Bryan Adams und vielen anderen angesagten Bands könnt Ihr ausgelassen feiern.

Gül (vocals)

Neu bei bei den Banana Beans dabei ist Sängerin Gül. Als Frontfrau mit einer großartigen Stimme steht sie natürlich im Mittelpunkt unserer Shows. Ihre fröhliche, charmante Persönlichkeit transportiert sie mühelos über den Bühnenrand und stellt so eine ganz eigene Verbindung mit ihrem Publikum her.

Hartmut (keyboards, voc)

Der Mann an den schwarz-weißen Tasten: Lange haben wir Hartmut gesucht und endlich auch gefunden. Durch sein musikalisches Einfühlungsvermögen und seine vielseitigen Klänge ist das Repertoire der Band noch aufregender geworden. Der Chor-Gesang hat mit Hartmut eine neue Stimme bekommen.

Martin (bass, voc)

Martin ist der Rockstar der Banana Beans. Er verleiht den Shows Tiefgang, denn er ist für die tiefen Töne zuständig. Früher haben ihm dazu vier Saiten ausgereicht. In den letzten Monaten sieht man ihn jedoch immer häufiger mit einem 5-Saiter Bass. Der kann noch tiefer klingen.

Martin (drums, never ever voc)

Richtig gelesen: Bei den Banana Beans gibt es zwei Martins, die man vor allem durch ihre Singstimme unterscheiden kann (oder gibt es das nur bei Vögeln?). Und beide zusammen formen eine richtig „tighte“ Rhythmussektion. Martin langt am Schlagzeug ordentlich hin und sorgt für den Druck, den Pop- und Rocksongs brauchen.

Michael (voc, guitars)

Last, but not least darf Michael bei den Banana Beans die Gitarren bedienen und hin und wieder singen. Und natürlich ist es bei uns wie in jeder anderen guten Band: Die Gitarre ist immer zu laut 🙂

banana_beans_url_die_band