Bühne frei für die Banana Beans

Bühne frei für die Banana Beans

Beim Lebendigen Neckar 2016 hieß es endlich „Bühne frei“. Die Banana Beans haben den Proberaum wieder verlassen, und wir haben unser neues Programm Live präsentiert. In der neuen Besetzung mit Anna am Gesang, Hartmut an den Tasten, den Martins an Bass und Schlagzeug sowie Michael an der Gitarre haben wir eine Stunde lang die besten Coversongs gespielt. Der Heidelberger Foto Blogger Markus (markusschochphoto.de) hat den Auftritt mit der Kamera festgehalten.

Seine tollen Bilder dürfen wir Euch hier auf unserer Webseite zeigen. Schaut unbedingt in seinem Blog und auf seiner Facebook Seite vorbei. Da gibt es viel zu sehen, denn Markus liebt es bunt. Mehr verraten wir hier nicht.

Bühne frei beim Lebendigen Neckar 2016

Obwohl weite Bereiche der Neckarwiese nach dem Hochwasser gesperrt werden mussten, konnte die Bühne auf dem RNF Truck an ihrem angestammten Platz aufgebaut werden. Gleich nach dem traditionellen Entenrennen und der Preisverleihung ging es mit dem einstündigen Konzert los.

Banana Beans beim Lebendigen Neckar 2016 10Mit den stampfenden Beats von „Millionen Lichter“ und „That Don’t Impress Me Much“ und Eurer Unterstützung war das Lampenfieber schnell verflogen. Die Coverversionen von „Bohemian Like You“ und der 80er Jahre Klassiker „Black Velvet“ haben viele von Euch mitwippen lassen. An den viel zu früh gestorbenen Prince haben wir mit unserer Version von Kiss erinnert. Die weiteren Hits von Jessie J, Adele, Lily Allen und vielen anderen haben uns und Euch sichtlich Spaß gemacht (ja, so etwas merken wir sofort :-)). Danke an das Heidelberger Publikum für den spitzen Chorgesang bei „Price Tag“. Nach unserem Schlußsong „Locked Out Of Heaven“ von Bruno Mars gab es dann auch noch die geforderten Zugaben. Selbst die Sonne kam am Ende heraus und hat uns die vielen Regentage dieses Sommers vergessen lassen. Das war einfach ein perfekter Start in die Konzertsaison. In der Galerie findet Ihr noch mehr tolle Bilder.